über mich

 

Projekte

 

Billard

 

Links

 

Kontakt

 
                     
   
       
  Billardsport   Spielerstory   Erfolge   Trainer   Sponsoren   Links
   
             
 
 

 

 

 

 


 

An dieser Stelle möchte ich zunächst all jenen danken, die mich wärend meiner sportlichen Laufbahn unterstützt haben. Zu nennen sind hier insbesondere die im Folgenden aufgeführten Firmen, die mir ihre Dienste während der letzten Jahre zur Verfügung stellten und mit denen mir die Zusammenarbeit immer große Freude bereitet hat.

Arthur Queue ist ein Edel-Queue-Manufaktur aus Frankenthal, Deutschland. Diese Manufaktur hat sich auf die Herstellung von one of a kind cues, also Einzelstücken spezialisiert. Zahlreiche Spitzenspieler vertrauen auf die Queues aus den Händen von Marcus Dienst, dem Eigentümer und Queuebauer von Arthur Queue. Die Arbeiten des Hauses genießen weltweit einen hervorragenden Ruf unter Spielern und Sammlern, was unter anderem der Gewinn der "Collector's Choice" auf der International Cue Collectors Show 2008 in Kansas als erster Nicht-Amerikaner, sowie mehrere zweite Plätze in den Vorjahren belegen.
Bereits in den Anfangsjahren meiner Karriere unterstützte mich Marcus Dienst, unsere Zusammenarbeit dauert bis zum heutigen Tag an. Gemeinsam haben wir mit dem
>> Cue Cleaning Pad das erste Reinigungsprodukt für Queues entwickelt, das bis zu 100% aller Verschmutzungen entfernt, ohne das Queue abzuschmirgeln oder chemisch anzugreifen.
>> zur Website von Arthur Queue

Ralph Eckert ist ein international erfolgreicher Spitzenspieler (u.a. Eurotoursieger Antalya 1999, Numer 1 der Euro-Tour Rangliste 2000, 9. Platz bei der 9-Ball WM 2001in Cardiff, etc.) und weltklasse Trickstoßartist (u.a. WPA Artistic Pool World Champion in Trick & Fancy Shots 2004), was er auch schon bei zahlreichen nationalen (u.a. auf Pro7 "Galileo", Sat1 "Clever - die Show, die Wissen schafft") und internationalen (u.a. Russland, Thailand, Marokko, Griechenland, Spanien, Dänemark, USA...) Fernsehauftritten der breiten Öffentlichkeit zeigen konnte.
Darüber hinaus ist Ralph Eckert Autor mehrer Bücher zum Thema Billard (u.a. Modernes Pool, Progressives Pool), sowie weltweit anerkannter und hoch gefragter Trainer. Dies belegt zum einen die Auszeichnung der EPBF (European Pocket Billard Federation), ihn als ersten Trainer überhaupt zum internationalen Europatrainer h.c. der EPBF zu ernennen, wie auch Aufträge mehrerer Nationalteams auf der ganzen Welt.
Des Weiteren ist Ralph Eckert der Erfinder des
>> PAT (Playing Ability Test - also Spielvermögenstest - anerkannt und empfohlen von der World Pocket-Billiard Association WPA), einem Leistungstest ähnlich den Gürtelprüfungen in Kampfsportarten.
Über seine Firma Billiard Activities bietet Ralph Eckert Trickshotshows für Messen, Fernsehen und Feiern ebenso an, wie die Durchführung von Billardszenen für TV-Werbespots und ähnliches mehr. Natürlich können auch Einzel- und Gruppentrainings gebucht werden.
Ich selbst arbeite seit 1997 erfolgreich mit Ralph Eckert als meinem Trainer zusammen. Unter all denTrainern, die ich seit Beginn meiner Laufbahn 1996 kennen gelernt habe, ist Ralph Eckert mit großem Abstand der kompetenteste. Wie er sein Wissen vermittelt ist einsame Klasse.
>> zur Website von Billiard Activities by Ralph Eckert

Folgende Unternehmen unterstützten meine Teilnahme an der Qualifikation zur Junioren-Weltmeisterschaft 2002:
> Zürich Versicherung Bezirksdirektion Saam, Neulussheim
> Autoglas 2000, Ketsch

 
 
         
             
             
   

Website Design by Holger Langlotz © 2009

Impressum & Disclaimer