über mich

 

Projekte

 

Billard

 

Links

 

Kontakt

 
                     
   
       
  Billardsport   Spielerstory   Erfolge   Trainer   Sponsoren   Links
   
             
 
 
>> Jugendjahre
>> spätere Erfolge
 

Jugendjahre

1996 begann ich beim PBC Waghäusel mit dem Billardsport.In den darauf folgenden Jahren verbrachte ich täglich mehrere Stunden mit intensivem Training am Billardtisch. So konnte ich im Jugendbereich sehr früh Titel erringen, darunter Landes- und Vizelandesmeistertitel, sowie einen dritten Platz auf der Deutschen Meisterschaft. Ein weiterer Höhepunkt in meiner Karriere war das Erreichen der Finalrunde in der europäischen Qualifikation zur Juniorenweltmeisterschaft 2002. Damit stellte ich unter Beweis, dass ich nicht nur national, sondern auch international zur Pool-Elite im Jugendbereich zählte. Zudem gelang es mir, in meinem letzten Jugendjahr die neu etablierte Youngster Tour zu dominieren, wobei ich in jedem Turnier das Finale erreichte.

Neben den zahlreichen Erfolgen im Einzelbereich konnte ich auch mehrere Titel mit der Jugendmannschaft sammeln, dazu zählen zwei Landesmeistertitel sowie ein dritter Rang bei den Deutschen Meisterschaften. Das alles hatte zur Folge, dass ich in meinen letzten drei Jugendjahren für die baden-württembergische Auswahlmannschaft am Jugendländerpokal teilnahm, und dort jeweils der erfolgreichste Spieler der Mannschaft war. >> weiter...

 
 
         
             
             
   

Website Design by Holger Langlotz © 2009

Impressum & Disclaimer