über mich

 

Projekte

 

Billard

 

Links

 

Kontakt

 
                     
   
       
  Vita   Profil   Bildung        
   
             
 
 
>> BWL Studium
>> Schulbildung
         Projektteilnahmen
>> Zusatzqualifikation
 

 Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium, Hockenheim

Von 1995 bis 2004 besuchte ich die Jahrgangsstufen fünf bis dreizehn des >> Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums Hockenheim. In der Oberstufe wählte ich die Leistungkurse Deutsch, Englisch, Mathematik, Physik, sowie Gemeinschaftskunde (Politik / Wirtschaft).

2004 legte ich mein Abitur ab und erhielt den Preis des Elternbeirats des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums für die beste Leistung im Fach Gemeinschaftskunde sowie einen Preis für die Abiturgesamtleistung.

Projekte

Neben dem regulären Unterricht nahm ich an den Projekten "business@school", einer Initiative von The Boston Consulting Group, sowie am Unternehmensplanspiel "PriManager" teil. >> mehr Infos...

Referate und Präsentationen

Folgende von mir bzw. unter meiner Beteiligung ausgearbeitete Referate und Präsentationen sind auf der Website des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums Hockenheim veröffentlicht:

> Näherungsweises Berechnen von Nullstellen (Mathematik)
> Wirtschaft im Römischen Reich (Latein/Geschichte)
> Entwicklung des Motorsports (Deutsch/Geschichte)
> Dürrenmatts "Die Physiker" (Deutsch)
> Sauerer Regen (Biologie)
> Immunsystem (Biologie)

Lusshardtschule (Grundschule), Neulussheim

Von 1991 bis 1995 besuchte ich die Lussahrdtschule in Neulussuheim.

 
 
         
             
             
   

Website Design by Holger Langlotz © 2009

Impressum & Disclaimer