über mich

 

Projekte

 

Billard

 

Links

 

Kontakt

 
                     
   
       
  Vita   Profil   Bildung        
   
             
 
 
>> BWL Studium
       Motivation
       Studium
       Praxisbezug
       Auslandsstudium
       Stipendien
       Fachschaftsarbeit
>> Schulbildung
>> Zusatzqualifikation
 

Studium

Von Oktober 2005 bis Juni 2011 studierte ich Betriebswirtschaftslehre an der >>Universität Mannheim, der renomiertesten deutschen Universität für diesen Fachbereich.

Im Hauptstudium habe ich entsprechend meiner Interessen und der Einschätzung, dass globaler Wettbewerb für Unternehmen jeder Größe und Branche zunehmend von höchster Bedeutung sein wird und eine gesunde finanzielle Struktur die Basis allen dauerhaften wirtschaftlchen Erfolgs ist, die Spezialisierungen:

> Finanzierung & Bankbetriebslehre,
> Corporate Finance & Versicherungsbetriebslehre, sowie
> Internationales Management gewählt.

Ein Semester durfte ich am >>Trinity College Dublin, The University of Dublin, Irland, einer der renomiertesten Universitäten weltweit, verbringen. Dort belegte ich Kurse in den Bereichen International Business und Marketing. Ein weiteres Semester studierte ich an der >> Tongji Universität in Shanghai, China. Hier besuchte ich Veranstaltungen im Bereich Wirtschaftswissenschaften sowie Chinesisch. >> mehr Infos...

Um über die im Studium vermittelten Inhalte hinaus weitere praxisrelevante Kenntnisse zu erwerben, besuche ich neben den regulären Veranstaltungen der Universität regelmäßig von namhaften Unternehmen gehaltene Fachvorträge und Workshops. Darüber hinaus konnte ich In mehreren interessanten und anspruchsvollen Praktika wertvolle Praxiserfahrung sammeln. >> mehr Infos...

 
 
         
             
             
   

Website Design by Holger Langlotz © 2009

Impressum & Disclaimer