über mich

 

Projekte

 

Billard

 

Links

 

Kontakt

 
                     
   
       
  Vita   Profil   Bildung        
   
             
 
 
>> BWL Studium
       Motivation
       Studium
       Praxisbezug
       Auslandsstudium
       Stipendien
       Fachschaftsarbeit
>> Schulbildung
>> Zusatzqualifikation
 

Motivation

Seit jeher interessiere ich mich für Politik und Wirtschaft. Die Wirtschaft ist die Quelle des Wohlstands unserer Gesellschaft und darüber hinaus ein vielschichtiges, facettenreiches und interessantes Thema. Zukunftsgerichtete strategische Überlegungen sind operativ umzusetzen und prallen dabei auf prozessbedingte Hürden oder politische Widerstände. Übernahmepoker oder interne Machtkämpfe sind oft spannender als so mancher Krimi.

Das ist wohl der Grund dafür, dass ich mich bereits währwnd meiner Schulzeit intensiv mit den Entwicklungen an der Börse auseinandersetzte und in Aktien investierte. Im Gymnasium nutzte ich zudem die angebotenen Projekte zu wirtschaftlichen Themen, business@school, einer Initiative der Boston Consulting Group, sowie das Unternehmensplanspiel PriManager, um mich tiefer mit dieser Materie auseinanderzusetzen (>> mehr unter Schulbidlung...). Darüber hinaus entwickelte ich mehrere Geschäftsideen und konnte einige bereits in die Praxis umsetzen (>> mehr unter Projekte...).

Aufgrund dieses starken Interesses war es für mich ein logischer Schritt, mich nach dem Abitur um einen Studienplatz für Betriebswirtschaftslehre an der renomiertesten deutschen Universität für diesen Fachbereich, der Universität Mannheim, zu bewerben. Diese Bewerbung wurde angenommen, so dass ich nach dem Zivildienst dort mein Studium aufnehmen konnte.

 
 
         
             
             
   

Website Design by Holger Langlotz © 2009

Impressum & Disclaimer