über mich

 

Projekte

 

Billard

 

Links

 

Kontakt

 
                     
   
       
  Vita   Profil   Bildung        
   
             
 
 
>> BWL Studium
       Motivation
       Studium
       Praxisbezug
       Auslandsstudium
       Stipendien
       Fachschaftsarbeit
>> Schulbildung
>> Zusatzqualifikation
 
 

Von Oktober 2005 bis Juni 2011 studierte ich Betriebswirtschaftslehre an der >> Universität Mannheim.

Motivation
Wirtschaft ist nicht nur spannend, sondern auch Quelle des Wohlstnads unserer Gesellschaft. Bereits während meiner Schulzeit interessierte ich mich intensiv für dieses Thema, beschäftigte mich mit den Entwicklungen an der Börse und investierte in Aktien. Daher war früh für mich klar, Betriebswirtschaftslehre an der renomiertesten deutschen Universität für diesen Fachbereich studieren zu wollen.
>> mehr Infos...

Studium
Da ich der Überzeugung bin, dass eine gesunde finanzielle Struktur die Basis nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolgs ist und globaler Wettbewerb für Unternehmen jedweder Größe zunehmend an Bedeutung gewinnt, habe ich  die Spezialisierungen Finanzierung & Bankbetriebslehre, Corporate Finance & Versicherungsbetriebslehre, sowie Internationales Management gewählt.
>> mehr Infos...

Praxisbezug
Um über die im Studium vermittelten Inhalte hinaus weitere praxisrelevante Kenntnisse zu erwerben, besuchte ich neben den regulären Veranstaltungen der Universität regelmäßig von namhaften Unternehmen gehaltene Fachvorträge und Workshops. Darüber hinaus konnte ich In mehreren interessanten und anspruchsvollen Praktika wertvolle Praxiserfahrung sammeln.
>> mehr Infos...

Auslandsstudium
Ein Semester durfte ich am
>> Trinity College Dublin, The University of Dublin, Irland, einer der renomiertesten Universitäten weltweit, verbringen. Dort belegte ich Kurse in den Bereichen International Business und Marketing. Ein weiteres Semester studierte ich an der >> Tongji Universität in Shanghai, China. Hier besuchte ich Veranstaltungen im Bereich Wirtschaftswissenschaften sowie Chinesisch. >> mehr Infos...

Stipendien
Auf Grund meiner Leistungen wurde ich in mehrere Stipendienprogramme aufgenommen.
>> mehr Infos...

Fachschaftsarbeit
Seit dem ersten Semester engagierte ich mich in der Fachschaft der betriebswirtschaftlichen Fakultät.
>> mehr Infos...

 
 
         
             
             
   

Website Design by Holger Langlotz © 2009

Impressum & Disclaimer