über mich

 

Projekte

 

Billard

 

Links

 

Kontakt

 
                     
   
             
             
 
 

 

Praktikum erfolgreich!
Von der ersten Idee über die richtige Bewerbung bis zum
wertvollen Areitszeugnis und darüber hinaus

Tectum Verlag 2016
256 Seiten, 17 Abbildungen, Klappenbroschur
ISBN 978-3-8288-3739-3
11,95 € [D/A]

Hier Inhaltsverzeichnis und Leseprobe als PDF downloaden.

 

Exemplar mit
persönlicher Widmung

direkt beim Autor
>> bestellen <<

Über das Buch

Dieser Karriereratgeber führt Studierende aller Fachrichtungen mit Praxistipps Schritt für Schritt durch alle Phasen vor, während und nach dem Praktikum:
Welches Praktikum passt zu meinen Interessen und Zielen? Wie kann ich mich durch Praktika von der Masse abheben, obwohl heutzutage fast alle Studierenden ein oder sogar mehrere Praktika machen? Wie optimiere ich meine Bewerbungsunterlagen und meistere den Bewerbungsprozess erfolgreich? Wie erreiche ich im Praktikum meine Ziele und maximiere den Lerneffekt? Was sind die Besonderheiten eines Auslandspraktikums? Wie steigere ich meine Chancen auf eine spätere Anstellung? Und nicht zuletzt: Wie nutze ich die im Praktikum gewonnenen Kontakte langfristig?
In übersichtlich gegliederten Kapiteln führt Langlotz sein Expertenwissen als Führungskraft in einem Großkonzern zusammen mit den Erfahrungen zahlreicher Praktikanten in kleinen, mittelständischen und Großunternehmen diverser Branchen, in Unternehmensberatungen und Banken sowie im öffentlichen Sektor.

Autor

Holger Langlotz ist als Manager für die Deutsche Lufthansa AG in der Konzernstrategie tätig und verantwortet in diesem Zusammenhang die Praktikantenauswahl und -betreuung in seinem Fachbereich. Zudem hält er Vorträge zum Thema an Hochschulen und ist Mentor bei Absolventum e.V., wo er Studierende bei Praktikumsauswahl, Berufseinstieg und Bewerbungsfragen berät.

 
 
         
             
             
   

Website Design by Holger Langlotz © 2009

Impressum & Disclaimer